Auslandsaufenthalte und -engagements

/ Türkei
Gründung und Aufbau eines Dienstleistungsunternehmens
Mitarbeiter-Akquisition, Aufbau administrativer Strukturen und Integration in Konzernstrukturen
Betrieb einer Dienstleistungsorganisation für internationale Kunden aus der Telko-, Tourismus- und Mineralöl-Industrie

/ Schweiz
Sanierung und Reorganisation der Landesgesellschaft eines Dienstleistungsunternehmens
Bereinigung der Account Organisation und Mitarbeiterstrukturen
Einführung Operative Excellence, Deckungsbeitragsrechnung und Daily Margin Tracker

/ Süd-Korea
Beratungsprojekt „Datenschutz im Europäischen Wirtschaftsraum“ für Koreanischen Automobil-Volumenhersteller
Pilotprojekt „Zentralisierung Customer Satisfaction Research“ für weltweite Automobil-Kunden (Sales & Service)

/ Ungarn
Sanierung und Restrukturierung einer nationalen Buchclub-Organisation
Reorganisation und Neuausrichtung der Abteilungen EDV und Mitgliederbetreuung
Projektleitung „Filial-Produktivität“ und „Effizienz Versandlager“
Übergreifende Führungsaufgaben und Beratung der lokalen Geschäftführung

/ Frankreich
Operative Kundenzufriedenheitsanalysen für französische Kunden einer koreanischen Automobil-Marke

Zurück