Dokumentation von Geschäftsprozessen

/ Workshop-Moderation und -Dokumentation aller Customer-Service Prozesse für einen Spezialversandhandel inkl. Mitgliederverwaltung

/ Im Zuge der Umstellung bzw. Neuentwicklung der Unternehmens-Software auf SAP mussten sämtliche Customer-Service Geschäftsprozesse als Grundlage für die System-Neuprogrammierung in einer bestimmten Form unter hohem Zeitdruck dokumentiert werden. Hierzu war das Wissen aller Prozessbeteiligten aus den Fachbereichen zu erfassen.

/ Innerhalb von drei Monaten wurden im Rahmen eines Projekts alle relevanten Geschäftsprozesse in Tagesworkshops durchmoderiert, tagesfertig in der gewünschten Form dokumentiert, den Freigabe-Prozess mit den Workshop-Teilnehmern koordiniert und anschließend der IT-Entwicklung bereitgestellt.

Zurück